Eifelcamino

Auf zum PILGER-FINALE auf dem Eifel-Camino !

EINLADUNG zur 9. "Premieren-Etappe" zwischen SCHWEICH und TRIER > DOM und "Mattheiser Abtei" bilden eindrucksvolles Pilgerziel !

Ein besonderes GEMEINSCHAFTS-ERLEBNIS bildeten die bisherigen 8 "Premieren-Etappen" auf dem EIFEL-CAMINO (EC), die auf Einladung der Mayener St.- Matthias-Bruderschaft immer wieder guten Zuspruch fanden. 

Die 9. EC-Pilger-Etappe führt nunmehr von SCHWEICH zum Eifel-Camino-Pilgerziel TRIER an die Grabesstätte des Apostels MATTHIAS.

 

Pilgerfreunde, insbesondere auch "ERSTPILGER -OHNE vorherige ANMELDUNG sind ganz herzlich eingeladen

> am SONNTAG, 7. Oktober 2012

> um 9:00 Uhr in SCHWEICH (St. Martin-Kirhce > Pilger-Andacht

> über Trier - EHRANG und _BIEWER (JakobusKirche!)

> zum EINZIGENB Apostelgrab NÖRDLICH DER ALPEN in TRIER

> Rückkehr nach SCHWEICH gegen Abend per BUS

> RUCKSACK-VERPFLEGUNG, für Getränke sorgt das Versorgugsteam der SMB MAYEN.

 

WIR FREUEN UNS über JEDEN, der mit dabei sein will "UNTERWEGS AUF DEM EIFEL-CAMINO". Hierzu gibt unser GLEICHNAMIGER EC-PILGERFÜHRER gute Orientierung. "UNTERWEGS AUF DEM EIFEL-CAMINO" ist erhältlich im Buchhandel unter ISBN 978-3-8423-7082-1.

 

Übrigens: PILGERN VOR DER EIGENEN HAUSTÜR ist absolut IN - Es muss nicht unbedingt nach VENETIEN zum dortigen Start auf dem JAKOBSWEG gehen...

 

Wer sich aber für so etwas interessiert, hat die Chance, darüber AKTUELL mehr zu erfahren unter www.smb-mayen.de > "AKTUELLES" anklicken.

Hier ein kleiner Vorgeschmack ( s. nachfolgendes BILD):

Zurück

Du findest
den Weg nur,
wenn du dich
auf den Weg
machst.
(Maria Ward)